Trainings & Workshops

coaching

Shared Expertise

Coaching & Training

 

Top 100 Coach

Als Top 100 Coach und Trainers Excellence Member 2020 und 2021 gehöre ich zu einem ausgewählten Kreis an Experten in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

100 % Persönlichkeit

Die Coachingszene hilft dabei, die Coach-Suche für Menschen persönlicher, transparenter und einfacher zu gestalten. Als Mitglied stehe ich für absolute Transparenz und 100 % Persönlichkeit.

Praxis und Wissenschaft

Durch meine enge Bindung zu verschiedenen Forschungseinrichtungen und Hochschulen kombiniere ich in meinen Coachings Praxis und aktuelle wissenschaftliche Ergebnisse.

Ehrenamtliche Coachings

Im Rahmen verschiedener Ehrenämter, wie bspw. an der Worldfactory oder dem NUK, coache und trainiere ich Gründerinnen und Gründer im Bereich Vertrieb.

My Story

Der Alltag von Vertriebsmitarbeitern ist oft sehr stressig. Diese Erfahrung habe ich bereits in meiner ersten Festanstellung als Junior Sales Manager vor langer Zeit gemacht. Zudem habe ich schnell bemerkt, dass ein regelmäßiges Training unabdingbar ist, um dauerhaft erfolgreich im Vertrieb zu sein. Schließlich hört ein Christiano Ronaldo auch nicht auf zu trainieren trotz seiner Erfolge. Die Vergleiche zwischen Vertrieb und Sport sind zwar mehr als ausgelutscht, leider passen sie dennoch zu gut, um sich nicht derer zu bedienen.

Über meine verschiedenen Stationen in den letzen Jahren als Sales Manager, Vertriebsleiter, Key Account Manager, Gründer etc. habe ich nicht nur mich selbst immer wieder hinterfragt, habe mich trainieren und coachen lassen, sondern auch selbst eine Leidenschaft dafür entwickelt, mein Wissen und meine Erfahrungen in Form von Coachings und Trainings weiterzugeben.

Ich bin davon überzeugt, dass ein guter Vertriebscoach selbst im Verkauf gearbeitet haben und dort auch Erfolge erzielt haben muss – aber natürlich auch Misserfolge durchlebt haben muss. Vertrieb, und vor allem der persönliche Verkauf, muss praktisch gelernt und erlebt werden. Genau diesen Weg bin ich gegangen und habe als interner als auch externer Experte viele Menschen geschult. Ich erfreue mich mindestens genau so stark an den Erfolgen meiner Mitarbeiter oder Teilnehmer, wie an meinen eigenen.

Meine Expertise und gesammelten Erfahrungen gebe ich seit Jahren in Seminaren, Schulungen und Audits im gesamten DACH Raum weiter. Mein Portfolio umfasst die Themen Vertrieb, Marketing und Digitalisierung.

Für meine Trainings wurde ich in die ‚Trainers Excellence Liste‘ der Top 100 Trainer 2020 und 2021 aufgenommen. Die ‚Top 100 Excellent Trainer‘ gehören zu den hochkarätigsten Trainern und Weiterbildnern im deutschsprachigen Raum und werden durch ihre besondere Kompetenz mit dem ‚Top 100 Trainers‘-Siegel exklusiv ausgezeichnet.

Da ich davon überzeugt bin, dass die Wahl des passenden Coaches maßgeblich für den Erfolg des Coachings ist, bin ich Mitglied der Coachingszene. Ganz nach dem Motto, im Mittelpunkt steht der Mensch, hilft Coachingszene.de dabei, den passenden Coach zu finden. Das bedeutet: Den Coach, der die Sprache des Kunden spricht und alle fachlichen Anforderungen erfüllt. Coaches mit Persönlichkeit und absoluter Transparenz werden mit dem Siegel „100 % Persönlichkeit“ der Coachingszene ausgezeichnet.

testimonials

Stimmen & Referenzen

Verkaufsberater sehen sich, durch die fortwährende Digitalisierung, kontinuierlich mit neuen Herausforderungen konfrontiert. Um den fortlaufenden Erfolg einer Vertriebseinheit zu gewährleisten, nehmen qualitative und individuelle Weiterbildungsangebote einen immer höheren Stellenwert ein. Aus dem Grund begrüße ich es, dass Marcel sich dieser Thematik so passioniert annimmt.

Prof. Dr. Christian Schmitz

Lehrstuhlinhaber Sales Management Department, Ruhr-Universität Bochum

„Marcel ist ein echter Gewinn für jedes Unternehmen! Er kann sich sehr schnell in neue Situationen hineinversetzen. Durch seine langjährige Erfahrung im Auf- und Ausbau digitaler Geschäftmodelle gibt er wertvolles Feedback. Durch seine schonungslose Ehrlichkeit ist er in der Lage wichtigen Input für die Ausrichtung eines jungen Unternehmens zu liefern.“

David Neuendorf

Gründer und Geschäftsführer, Peter Pitch GmbH

Der Geschäftskundenvertrieb unterliegt in den letzten Jahren einem der stärksten Wandel im Folge der Digitalisierung. Aus dem Grund begrüße ich es, dass Marcel seine langjährige Expertise im Auf- und Ausbau digitaler Geschäftsmodelle mit einem klaren Umsatzfokus nutzt und diese sehr persönlich und authentisch in seinen Trainings und Vorträgen vermittelt.“ 

Matthes Dohmeyer

CEO & Founder , Truffls GmbH

„Wir bei der Worldfactory RUB sind sehr glücklich darüber, dass Marcel unser Angebot, als freiberuflicher Coach und ehrenamtlicher Mentor Gründerteams der RUB zu unterstützen, angenommen hat und zukünftig sein Wissen im Bereich Vertrieb & Marketing vermittelt. Von seinem umfangreichen Know-How in Vertrieb digitaler Lösungen kann man nur profitieren.“

Dr. Yvonne Braukhoff

Start-up Beraterin, WORLDFACTORY® der Ruhr Universität Bochum

Kontakt

Marcel Baldt
44797 Bochum

+49 234 325 505 74
hallo@marcelbaldt.de

 

 

Mitglied in